HoheAcht E-bikes
Gezielte Hyperlocal Kampagne steigert Awareness für HoheAcht E-Bikes beim 24h-Rennen am Nürburgring.
Herausforderung
Den Werbedruck beim 24h-Radrennen auf dem legendären Nürburgring erhöhen, um möglichst viele Leute (zum Rad am Ring kamen ca. 20.000 Teilnehmer und Besucher), die zu den Zielgruppen passen, an diesem Standort mit unseren regulären Kampagnen zu erreichen, mit dem Ziel Awareness für die E-Bikes von HoheAcht zu steigern.
Lösung
Bei der Umsetzung hat der Einsatz vom Hyperlocal Targeting die wichtigste Rolle gespielt. Die Kampagne wurde ausschließlich in der Stadt Adenau und Region Nürburgring ausgespielt. Bei der Planung wurde entschieden, den Fokus auf allen Kanälen (SEA PMax, Display und Meta Ads) auf die mobilen Endgeräte zu legen.
Ergebnis
Unsere Awareness-Maßnahmen zielten in erster Linie auf Impressions ab, um die Wahrnehmung von HoheAcht zu stärken. Mit Hilfe von Display Advertising konnten wir die Produkte unseres Kunden Tausenden potenzieller Kunden präsentieren. 69% Klicks sowie die meisten Händlersuchen hatten wir auf Meta, da die meisten Teilnehmer und Besucher eigene Erlebnisse mit den anderen auf Social Media teilen wollten und infolgedessen viel Zeit auf Facebook und Instagram verbracht haben.